AKH Logo

AKH Handelsgesellschaft mbH

Die AKH Handelsgesellschaft mbH mit Sitz im Gewerbegebiet Korbwiesen/Korbußen wurde 1996 gegründet und hat sich seit 2009 auf den Vertrieb und die Installation des automatischen drucklosen Feuerlöschsystems IFE2009 spezialisiert.

Das Feuerlöschsystem IFE2009 hebt sich seine Unkompliziertheit, Wartungsfreiheit und kurzen Einbauzeiten von 1-2 Stunden hervor.

Einsatzgebiete liegen im Transportwesen (Busse, LKW, PKW, Bahn, Schiff) sowie in der Industrie (Arbeitsmaschinen, Elektronik, Transformatorstationen, Kraftwerke, Schaltschränke, Heizanlagen, Kabelkanäle, Radio-TV-Stationen, Windkraftanlagen, Bergbau, Militär).

Neben der ISO-Zertifizierung der AKH Handelsgesellschaft mbH seit 2009 und der Eintragung des Löschsystems IFE2009 beim Deutschen Patent- und Markenamt München im Jahr 2013 unter Nr. 202013000489, erfolgte im Jahr 2015 eine Abnahme bei der BAM (Bundesanstalt für Materialforschung und -Prüfung = technisch-wissenschaftliche Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi)) unter EU-Baumusterprüfbescheinigung Nr. 0589.PYR.1558/15.

APS Automotive Product Solutions Germany GmbH

Logo BBZ Nordhausen

BBZ Berufsbildungszentrum für den Straßenverkehr gGmbH

BLIC Logo

BLIC GmbH

BLIC ist das führende Ingenieurbüro für Leit-, Informations- und Ticketing-Systeme. Das Unternehmen wurde 1989 in Berlin gegründet und beschäftigt heute mehr als 40 hochqualifizierte Mitarbeiter.

Schwerpunkte der Beratungstätigkeit liegen in der technischen Konzeption, Betriebsplanung und -unterstützung sowie der Managementberatung. Die Beratung umfasst ITS-Systeme für Echtzeit, Fahrgastinformation- und Fahrplanauskunft, Vertriebs- und elektronisches Fahrgeldmanagement sowie Betriebshofmanagement.

Darüber hinaus ist BLIC in nationalen und europäischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten engagiert, die sich mit der Untersuchung neuer Technologien und Verfahren beschäftigen. Im Rahmen dieser Aktivitäten ist BLIC seit langem auch im Bereich der Entwicklung von nationalen und europäischen Standards tätig. Auftraggeber dafür sind Länder- und Bundesministerien, eine Vielzahl an Verkehrsverbünden sowie die europäische Gemeinschaft.

BLIC kann für alle Aufgaben auf die Erfahrungen aus einer großen Zahl erfolgreich durchgeführter Projekte für nationale und internationale Verkehrsunternehmen/-verbünde wie auch eine Vielzahl von Verkehrsunternehmen im mitteldeutschen Raum zurückgreifen.

BusGlasDirect Logo

BusGlasDirect GmbH

Dittmeier Logo

Dittmeier Versicherungsmakler GmbH

„Wir stärken den Busbetrieb“ – Mit diesem Anspruch kümmert sich die Dittmeier Versicherungsmakler GmbH mit 46 MitarbeiterInnen um Versicherungslösungen für Busbetriebe. Dabei ist Dittmeier unabhängig von jeder Versicherung.

Das Vertrauen von rund 900 Busunternehmen mit mehr als 12.000 Bussen hat Dittmeier zum führenden Versicherungsexperten der Busbranche gemacht.

Dittmeier bietet dank seiner Marktposition und Durchsetzungskraft gegenüber den großen deutschen Versicherern dauerhaft günstige Prämien, außerdem persönliches Schadensmanagement, Unfall-Analysen,  umfangreiche Zusatzleistungen und die branchenweit einmalige Omnibusbetrieb-Komplett-Versicherung.

Dittmeier wird von vielen Landesverbänden des Bundesverbandes Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) e.V. empfohlen.

Daimler Buses

Die EvoBus GmbH ist die größte Tochtergesellschaft der Daimler AG und verantwortet als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses den europäischen Omnibusmarkt. Mit seinen Produktmarken Mercedes-Benz, Setra und BharatBenz, sowie mit der Dienstleistungsmarke OMNIplus und der Gebrauchtfahrzeugmarke BusStore, deckt der Bushersteller ein weltweit breites und in der Branche einzigartiges Angebotsspektrum ab. Als Innovations- und Technologieführer setzt Daimler Buses Maßstäbe in den Bereichen Sicherheit, Effizienz, Komfort, Design und Umweltverträglichkeit – ganz nach dem Leitspruch „Daimler Buses. Best Buses.“

Für wichtige Zukunftsfelder wie autonomes Fahren, Konnektivität und Elektromobilität sowie ganzheitliche Mobilitätsangebote entwickelt Daimler Buses nachhaltige Lösungen. Dabei profitiert das Busgeschäft von Daimler besonders von seinem dichten, globalen Produktions- und Service-Netzwerk.

Iveco Logo

Iveco Magirus AG

Iveco Bus plant, entwickelt und vermarktet innovative und leistungsstarke Fahrzeuge für den öffentlichen Personenverkehr weltweit. Die Unternehmenswerte von Iveco Bus beruhen auf vier Grundpfeilern, die die Stärken sowie ein Optimum aus Qualität, Komfort, Design und Wirtschaftlichkeit der Marke sicherstellen.

Eine ganz neue Welt der Innovation, Leistung und Sicherheit, in der technologische Exzellenz, Fahrgastorientierung und Umweltbewusstsein zusammentreffen.

In zwei Worten: Iveco Bus.

Logo Magnitude Internet GmbH

Magnitude Internet GmbH

Die Magnitude Internet GmbH mit Sitz in Erfurt ist Ihr Software-Partner für den Mietbusverkehr. Mit der innovativen Cloudlösung „PAUL fährt Bus“ setzt das Team der Magnitude Internet GmbH in Sachen Vertriebsunterstützung neue Maßstäbe.

Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt im Bereich der Automatisierung von Prozessen und verfolgt damit einen völlig neuartigen Ansatz – mit dem Ziel, die Auslastung von Busunternehmen signifikant zu erhöhen.

Hinter dem Softwareprodukt „PAUL fährt Bus“ steht ein multinationales Team aus kreativen Köpfen, erfahrenen Betriebswirtschaftlern und smarten Entwicklern – das Fundament der Erfolgsgeschichte aus Thüringen.

MAN Logo

Die MAN Truck & Bus AG ist das größte Unternehmen innerhalb der MAN Gruppe und einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen mit jährlich rund 9 Milliarden Euro Umsatz (2016). Das Produktportfolio umfasst Lkw, Busse und Dieselmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus beschäftigt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt über Produktionsstätten in drei europäischen Ländern sowie in Russland, Südafrika, Indien und der Türkei. Die deutschen Produktionsstandorte befinden sich in München, Nürnberg und Salzgitter.

Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH – Tochter der MAN Truck & Bus AG – setzte 2016 in Deutschland mehr als 30.500 neue und gebrauchte Lkw sowie Busse ab. Sie verfügt mit eigenen Servicebetrieben und Servicepartnern über mehr als 350 Servicestandorte. Rund 4.600 Mitarbeiter erzielten 2016 einen Umsatz von über 2,7 Mrd. Euro.

Omnibusvertrieb Ost – Uwe & Danny Dahlitz

Seit 1991 ist der Omnibusvertrieb Ost im Dienste der Omnibusunternehmen tätig – immer im Streben nach zufriedenen, wiederkehrenden Kunden. Eine solide Partnerschaft mit VDL Bus & Coach ermöglicht es uns, unseren Kunden extrem wirtschaftliche, zuverlässige und kostengünstige Omnibusse in großer Produktvielfalt mit bestem 24h Service aus eigenem Hause und dazu eine sehr gute und schnelle Ersatzteilversorgung zu gewährleisten. Unsere vielen Stammkunden bestätigen unseren bisher bestrittenen fach- und sachkompetenten Weg. Daran halten wir weiter fest.

Herzlichst – Ihr Omnibusvertrieb Ost

„Ehrlich, offen, fair und familiär.“

Reichert - Bus Logo

Reichert – Bus GmbH

Die Reichert – Bus GmbH ist seit 2005 erfolgreich als Bushandel tätig und verfügt über ein umfangreiches Fahrzeugangebot. Im Mai 2012 hat der Firmengründer, Eberhard Reichert, einen weiteren Bushandel in der litauischen Hauptstadt Vilnius gegründet.

Wir kaufen Reisebusse, Linienbusse und Kleinbusse vorwiegend in den neuen Bundesländern auf und verkaufen bundesweit sowie in Länder innerhalb und außerhalb der Europäischen Union.

Seit 2013 ist die Reichert Bus GmbH auch als Busvermietung tätig und vermietet Fahrzeuge an Busunternehmen.

Alexis Reichert, Sohn des Firmengründers, ist seit 2016 Geschäftsführer der GmbH und leitet das Unternehmen erfolgreich mit tatkräftiger Unterstützung von Eberhard Reichert.

Scania Logo

SCANIA Deutschland GmbH

SCANIA zählt zu den weltweit führenden Herstellern von schweren Lastwagen und Bussen sowie von Industrie- und Schiffsmotoren. Der Anteil an Finanzierungs- und Dienstleistungsangeboten, die dem Kunden kosteneffiziente Transportlösungen und maximale Fahrzeugverfügbarkeit garantieren, steigt stetig. Mit etwa 42.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Unternehmen weltweit in mehr als 100 Ländern aufgestellt. Forschung und Entwicklung befinden sich in Schweden, während die Produktion in Europa und Südamerika konzentriert ist. Dabei sind einzelne Komponenten und komplette Fahrzeuge global austauschbar.

Fachschule Gotha Logo

Staatliche Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr Gotha

Die Fachrichtung Verkehrstechnik der Staatlichen Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr Gotha bietet, der mittlerweile 60jährigen Tradition der Ausbildung von Betriebs- und Verkehrsingenieuren in Gotha verpflichtet, Facharbeitern mit Berufserfahrung aus der Verkehrsbranche die Möglichkeit des beruflichen Aufstieges in Tätigkeitsfelder des mittleren Managements bzw. Aufgabenbereiche mit gehobenem fachlichem Anspruchsniveau. In diesem kostenfreien berufsbegleitenden Studium wird ein weites Spektrum an Fachwissen aus dem Verkehrssektor vermittelt. Die Inhalte reichen von speziellen verkehrsbetriebswirtschaftlichen Fragen über das Planen, Gestalten und Managen von Verkehrsprozessen bis hin zu technischen Grundlagen. Der Technikerabschluss der Fachrichtung Verkehrstechnik ist in den Schwerpunkten Verkehrsmanagement, Eisenbahnbetrieb und Personenverkehrssysteme möglich und ist nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen gleichwertig mit einem Bachelorabschluss in der DQR-Stufe 6 eingeordnet.

SVG Logo

SVG Versicherungsvermittlung Sachsen und Thüringen GmbH

Die SVG Versicherungsvermittlung Sachsen und Thüringen GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der SVG Sachsen und Thüringen eG und der KRAVAG. Wir vermitteln Versicherungsverträge für alle Sparten des privaten Verkehrsgewerbes und angrenzender Gewerbezweige an die R+V- und KRAVAG-Versicherungsgruppe.

Durch spezielle Beratung sowie eigene Vertrags- und Schadenbearbeitung bieten wir heute schon für über tausend betreute Gewerbekunden in Sachsen und Thüringen einen einzigartigen Nutzen. Fragen auch Sie unsere Leistungen an, es wird sich lohnen.

Wir freuen uns, auch Ihnen eine kompetente Betreuung anzubieten.

VerkehrsAusbildungEichhorn Logo

VerkehrsAusbildung Eichhorn

Verkehrsausbildung Eichhorn – Ihr Kompetenzzentrum für den Straßenverkehr – Erfahren. Professionell. Praxisnah.

– Fahrschule – Kraftfahrerausbildung – Module – Seminare – Sicherheitstrainings –  Verkehrsleiter – Mietomnibus –

Wir bieten Ihnen flexible Lösungen – rufen Sie uns einfach an!

Verkehrsakademie Zella-Mehlis Logo

VI Verkehrsinstitut GmbH Thüringen