Termine

image_pdfimage_print

Mitteldeutscher Omnibustag am 17./18.11.2022 in Gera 

Hier treffen sich Omnibusunternehmer, Hersteller und Zulieferer der Branche. Der Mitteldeutsche Omnibustag bietet hervorragende Möglichkeiten, um sich über aktuelle Entwicklungen der Branche zu informieren und mit den Kollegen auszutauschen. Die Tagung bewegt sich im bekannten Rahmen von Fachausstellung, Fahrerauszeichnung, Vorträgen aus der Buspraxis oder der Verbandsarbeit. Begleitend erscheint das Mitteldeutsche Omnibusmagazin.

Veranstalter der Fachkonferenz mit Ausstellung und Fahrerauszeichnung sind der Verband Mitteldeutscher Omnibusunternehmer e. V. (MDO) sowie der Landesverband Sächsischer Omnibusunternehmer e. V. (LSOT). Anmeldungen nimmt das Organisationsbüro der OSG entgegen.

Die gemeinsame Jahrestagung der Verbände MDO und LSOT hat sich zur größten Branchenveranstaltung in Mitteldeutschland entwickelt.

Alle weiteren Infos finden Sie unter: www.omnibustag.de


BUS2BUS 24.-25.04.2024

Die BUS2BUS, eine innovative Business-Plattform für die Bus- und Zulieferindustrie in Deutschland, die sich ausschließlich auf die Busbranche konzentriert, findet seit 2017 statt.

Alle weiteren Infos finden Sie unter: www.bus2bus.berlin


Rückblick: Parlamentarischer Abend am 12. Juli 2022 in Erfurt

Wetter und Essen waren bestens, der Ausblick über Erfurt erhebend und am Ende schien über der Veranstaltung der Supermond des Jahres. Der parlamentarische Abend des MDO und VDV, wie unser diesjähriges Sommerfest genannt wurde, war gelungen und hat sein Ziel erreicht.

Der Austausch unter den insgesamt knapp 40 Teilnehmern – ca. 50 waren angemeldet – war rege und intensiv. So wie immer, wenn man sich unter Berufskolleg: innen trifft und austauscht.

Hier gelangen Sie zur Rede von Herrn König:

2022_07_12 Rede zum parlamentarischen Abend MDO

Top